FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sind aktuell Attraktionen oder andere Einrichtungen geschlossen?
Es sind zur Zeit alle Attraktionen einsatzbereit. Allerdings kann es im Ausnahmefall zu kurzfristigen Schließungen kommen, wenn z.B. unerwartete Reparaturen anfallen. Vor der Kasse wird über solche Fälle per Aushang informiert. Außerdem kann es bei wenig Andrang dazu kommen, dass Attraktionen im Wechsel laufen. Jede Attraktion steht aber Grundsätzlich auch bei wenig Betrieb zur Verfügung.

Einige Attraktionen reagieren empfindlich auf Nässe. Während und kurz nach Regenfällen kann es daher zu kurzen Ausfällen kommen.

Das gastronomische Angebot variiert je nach Besucheraufkommen. Ein Imbiss mit warmen Speisen und Eis etc. ist immer geöffnet.

Wo gibt es Tickets?
Tickets kann man an der Tageskasse kaufen. Wir empfehlen jedoch den Online-Shop. Dort können fast alle Produkte erworben werden, sogar Jahreskarten. Wer ein Online-Ticket oder Jahreskarte hat, kann bei stärker Besuchten Tagen über eine Sonderkasse mit fast keiner Wartezeit in den Park. Beschilderung im Kassenbereich beachten.

Wo gibt es Gutscheine?
Gutscheine aller Art erhalten Sie ganz bequem im Online-Shop. 

Sind Hunde im Park erlaubt?
Ja, Hunde sind herzlich willkommen und dürfen den Park angeleint kostenfrei mit in den Park genommen werden.

Kosten die Parkplätze extra?
Nein, wir haben ausreichend Parkplätze vor dem Eingang, diese stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Kann man im Park mit EC Karte zahlen?
Ja an den meisten Kassen im Park besteht die Möglichkeit. An der Kasse 1 am Eingang kannst du auch Bargeld abheben.

Kann der Eintritt mit Karte bezahlt werden?
Ja, du kannst bei uns mit EC und den Kreditkarten von Master und Visa bezahlen.

eccash on pickupmastercardvisa

 

 

Können unsere Kinder mit allen Attraktionen fahren?
Alle unsere Attraktionen weisen die vom TÜV vorgegebenen Vorgaben auf Hinweisschildern am Eingang aus. Bitte beachte einfach die dort beschriebenen Hinweise.

Sind der Park und die Achterbahn auch für Kleinkinder geeignet?
Ja, absolut. Unsere Fahrgeschäfte sind teilweise auch für Kinder unter 3 Jahren in Begleitung zu nutzen. Außerdem haben wir große Spielflächen ohne Altersbeschränkung.

Wie ist der Park zu erreichen?

Auto:
Über die A27, Anschlussstelle (26) Verden Ost, von dort aus 59 Sekunden bis zum Parkplatz.

Zug:
Der Bahnhof Verden (ca. 3km entfernt) wird regelmäßig vom Nah- und Fernverkehr angefahren.
Ziele von dort sind u.a. Bremen Hbf, Bremen-Farge, Hannover Hbf, Rothenburg (Wümme), Bremerhaven-Lehe, Norddeich Mole, Emden, Cottbus, Magdeburg, Leipzig.
Vom ZOB Verden, der unmittelbar am Bahnhof liegt fahren mehrere Linien regelmäßig zum Park, siehe dazu „Bus“

Bus:
An der Haltestelle „Freizeitpark“ (2 Gehminuten) verkehren folgenden Linien:
713 (ZOB Verden - Kirchlinteln über Weitzmühlen)
782 (Rundlinie von und nach Kirchlinteln Schulstraße über Odeweg und Brammer)
783 (Rundlinie von und nach Kirchlinteln Schulstraße über Bendingbostel und Schafwinkel)

An der Haltestelle „Heideweg“ (5 Gehminuten) verkehren folgenden Linien:
712 (Rundlinie von und nach ZOB Verden)
713 (ZOB Verden - Kirchlinteln über Weitzmühlen)

Flugzeug:
Flughafen Hannover ca. 50 min mit dem PKW
Flughafen Bremen ca. 35 min mit dem PKW

Pferd:
Unser Park liegt im Wald. Am Eingang gibt es zahlreiche stabile Bäume. Dort können Sie ihr Pferd einfach anbinden.
Bitte an Hafer denken, auf Nachfrager können wir einen Eimer Wasser stellen.

Schiff:
Durch Verden fließt die Aller. Diese ist schiffbar. Dort gibt es auch Anlegemöglichkeiten. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Park.

Newsletter

Melde dich zu unserem Ritter Rost // Magic Park Newsletter an und erfahre vor allen anderen von Events, Neuheiten und Aktionen.  JETZT ANMELDEN

koks 05

So findest Du uns

Magicpark Verden
Heideweg 3-7
27283 Verden
Telefon: +49 (0) 42 31 - 66 11 10
E-Mail: info[@]magicpark-verden.de