Unsere Partner

Als Unternehmen allein ist man hilflos. Daher arbeiten wir mit vielen regionalen Partner, aber auch mit nationalen und internationalen Partnern zusammen. Hier unsere Wichtigsten:

national:

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) vertritt die größten und beliebtesten deutschen Freizeit- und Erlebnisparks und Indoorattraktionen sowie einige Zoos und verschiedene Einrichtungen im nahe gelegenen Ausland. Es handelt sich um den bedeutsamsten Zusammenschluss von Unternehmen der Freizeitparkbranche im deutschsprachigen Raum. Rund 100 Freizeiteinrichtungen (Ordentliche Mitglieder) sowie über 130 Zuliefer-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen (Fördernde Mitglieder) sind bereits im VDFU vertreten.

 

DMS Logo rgb rahmen

Die Deutsche Märchenstraße ist 1975 von rund 40 Kommunen als Arbeitsgemeinschaft entlang einer Route von Hanau bis Bremen gegründet worden. Ziel war – und ist es noch heute, das Erbe der Grimms in Verbindung mit deutschen Märchen, Sagen und Legenden gemeinsam für eine erfolgreiche kulturtouristische Vermarktung zu nutzen.

Seitdem hat sich die Deutsche Märchenstraße zu einer der bekanntesten deutschen Ferienstraßen und zu einer eigenständigen Marke entwickelt. Beides basiert letztlich auf einem Branchen und Grenzen übergreifendem Netzwerk, das kontinuierlich gepflegt und ausgebaut wird.

 

Newsletter

Melde dich zu unserem Ritter Rost // Magic Park Newsletter an und erfahre vor allen anderen von Events, Neuheiten und Aktionen.  JETZT ANMELDEN

koks 05

So findest Du uns

Magicpark Verden
Heideweg 3-7
27283 Verden
Telefon: +49 (0) 42 31 - 66 11 10
E-Mail: info[@]magicpark-verden.de